Veröffentlichungsübersicht

Cover Beschreibung

Amazon
Thalia
BERLINER ZWISCHEN WELTEN

Was macht eigentlich ein Engel den lieben langen Tag? Wie regelt man seine Steuerrückstände unkonventionell? Wann gibt es endlich Joghurts mit Fischgeschmack? Haben Sie auch Vorsätze für jedes neue Jahr? Ist das Speisen in gediegener Atmosphäre dem Fast Food vorzuziehen? Warum gilt der Autor dieses Buches als Erfinder des "Small Talks"? Und seit wann können Nieren tanzen?

Antworten darauf und anderes Zynische in diesem Buch. Mit Texten über und aus Berlin. Nicht nur für waschechte Berliner, auch für ungewaschene und den Rest der Welt.

August 2016 - Taschenbuch: 7,50 Euro oder EBook: 4,99 € (für kurze Zeit: 99 Cent!!!)
Seitenzahl: 184
ISBN-10: 3738619771
ISBN-13: 978-3738619775
Herausgeber: BOD

Cover Beschreibung

Radioeins-Shop
"Zum Glück" - Das Radioeins Glücksbuch

Was ist Glück? Und wie kann man es finden?
Was meint wohl Dr. Eckart von Hirschhausen zu diesem Thema?
Für die Schriftstellerin Tanja Dückers ist Glück "dickflüssige herrliche Trinkschokolade, in der ein Löffel stehenbleibt".
Friedrich Küppersbusch verschenkt das Glück in Form von Centmünzen. Dieter Nuhr erklärt, dass man auch das Böse in sich zulassen müsse: "Wenn Leute hinterm Steuer sich nicht mehr aufregen, sind sie emotional tot", und Harald Martenstein empfiehlt die goldene Mitte: "Irgendwo zwischen dem Glück und dem Unglück liegt die Zone, wo es sich am besten leben lässt."
Gemeinsam mit Hörern, Moderatoren und Prominenten hat radioeins vom rbb innerhalb von 22 Tagen ein Buch über das Glück geschrieben.
Mein Text darin: Ex - Eine Grabrede. ;-)

Ein vielfältiges und inspirierendes Lesebuch zum Thema Glück mit all seinen möglichen und unmöglichen Facetten.

Dezember 2013 - Taschenbuch - 14,99 Euro
Seitenzahl: 160
ISBN-10: 3000440593
ISBN 13: 978-3000440595
Herausgeber: rbb media GmbH

Cover Beschreibung

buch.de
Schockstarre 12 - Gänsehautgeschichten

Sara Sander ist in der Story „Revanche“ Chefsekretärin und Kleptomanin. Eine verhängnisvolle Kombination, die nicht nur sie ins Verderben führt. In eine geheimnisvolle Welt tauchen die Leser der Fantasy- Parabel „die andere Seite“ ein. Hier agieren Bücherwürmer, Hohe Frauen und andere Magier, Mordbuben und ein Schmusekater bis zur verblüffenden Auflösung in dichten Nebelschwaden …Auch der Smog ist zurück in Europa, aber keiner irdischen Ursprungs. Im Gefolge scheinen mutierte Riesenheuschrecken die Erde erobern zu wollen. Und dann wartet noch die Moritat vom Küchenmesser und seinen Nutzen für überforderte Ehefrauen und Mütter auf Sie ...

Februar 2013 - eBook - 0,99 Euro
ISBN-10: 3-8450-1188-2
EAN: 9783845011882
Herausgeber: Satzweiss.com-chichili agency

Cover Beschreibung

buch.de
oder
Amazon Kindle
Schockstarre 10 - Gänsehautgeschichten

Horror in allen Variationen bietet die „Schockstarre“-Folge „Im Namen des Volkes“.

    Mit der Bahn geht es schon zu Lebzeiten auf die letzte Reise. Seit einer fiktiven Strafrechtsreform erleben häusliche Gewalttäter ein blaues Wunder.
    Ein böses Erwachen kann es geben, wenn sich jemand auf ein delikates Rollenspiel einlässt, ohne Vorsicht walten zu lassen.
    Und wer glaubt, sein bestes Stück verloren zu haben, sollte erst mal nachsehen ...
Februar 2013 - eBook - 0,99 Euro
ISBN-10: 3-8450-1111-4
EAN: 9783845011110
Herausgeber: Satzweiss.com-chichili agency

Cover Beschreibung

buch.de
oder
Amazon Kindle
Schockstarre 9 - Gänsehautgeschichten

Nicht ich bin der Massenmörder, der böse Ben ist es, behauptet der Erzähler der Story „The Dark Side.“ Hat er Recht mit seiner Aussage? Nach der Lektüre von „Hexentraum“ werden sich die Leserinnen jeden Besuch einer Krankengymnastikpraxis zweimal überlegen. Und keiner, der einem Rollstuhlfahrer bei Eis und Schnee den Weg versperrt, sollte glauben, dass er ungestraft davon kommt ...

Januar 2013 - eBook - 0,99 Euro
ISBN-10: 3-8450-1102-5
EAN: 9783845011028
Herausgeber: Satzweiss.com-chichili agency

Cover Beschreibung

buch.de
oder
Amazon Kindle
Schockstarre 8 - Gänsehautgeschichten

Wenn Messdiener wie in der Geschichte „Der Gnom“ spurlos verschwinden, muss es nicht am Pfarrer liegen. Und wer sich nicht vorstellen kann, beim Bücherschreiben ein anderer zu werden, sollte ruhig einen Blick in die Story „Rollenspiel“ werfen. Kopflos im Wortsinn geht es dann in „Pfotz“ von Roberto Sastre weiter. Und dass aus Probeliegen schnell ewige Ruhe werden kann, beweist Michael Jordan in einer brillanten Minigeschichte ...

Dezember 2012 - eBook - 0,99 Euro
ISBN-10: 3-8450-1088-6
EAN: 9783845010885
Herausgeber: Satzweiss.com-chichili agency

Cover Beschreibung

buch.de
oder
Amazon Kindle
Der Dezember, der keiner war - Skurrile Weihnachtsgeschichten

Wenn mal so wieder alles richtig schief läuft - in der Vorweihnachtszeit! Von wegen Besinnlichkeit... Das passende Geschenk im Sonderangebot muss man sich erst noch erobern, um dann festzustellen, dass dies doch nicht das richtige war. Oder: Sie könnten am liebsten ihren Lebenspartner um die Ecke bringen, weil Sie schier zur Weißglut gebracht werden. Und Vorsicht liebe Ehegatten: Je hässlicher die Krawatte, um so größer das Risiko, dass das sehr bald auch eintrifft. Also. Weihnachten - wie jedes Jahr! Lesen Sie 11 humorvolle, skurrile und spannenden Geschichten rund um die Vorweihnachtszeit und dem Fest der Feste selbst... und am Ende bleibt womöglich auch noch der Weihnachtsmann im Kamin stecken!

November 2012 - eBook - 1,99 Euro
ISBN-10: 3-8450-1066-5
EAN: 9783845010663
Herausgeber: Satzweiss.com-chichili agency

Cover Beschreibung

buch.de
oder
Amazon Kindle
Dämmerung - Geschichten über die Liebe

Ein Buch mit 13 Texten über Formen der Liebe.

    Die Geschichte vom erfüllten Traum des Findens der größten Liebe. Eine Leseprobe von "Für immer" findet ihr unter: Texteinleitung
    "Die Farbe der Erde" beschreibt eine Form der Liebe und warum sie scheitern muss.
    Einer meiner Lieblingstexte ist "Dämmerung". Weil darin die Liebe zum Leben beschrieben wird.
    Und in "Unbekanntes Land" sind die Gefühle, die einem zum ersten Mal überraschen, schrecklich und notwendig.

Texte über die Liebe mit einem unwägbaren, feinen Hauch von Tragik, der zart und schmerzlich über den Dingen schwebt. Glück und Elend miteinander verwobener Leben. Seltsame, oft traumhafte Gemälde, Träume stürmischer Stunden voll leuchtender Pracht und blühender Menschen. Von Versunkenheit über Entsagung bis zum Tod. Geschichten über die Liebe ... märchenhaft, manchmal erschreckend Erinnerungen weckend.
Ein Bilderbuch aus Worten.

Juni 2012 - eBook - 1,99 Euro
ISBN-10: 3-8450-0825-3
EAN: 9783845008257
Herausgeber: Satzweiss.com-chichili agency

Cover Beschreibung

buch.de
oder
thalia.de
Luzie und Sophie - Wolkengeflüster

Ein Buch mit 12 Geschichten und vielen Illustrationen, welches Kinder ab 8 vor junggebliebenen Erwachsenen verstecken sollten, damit sie es selbst jederzeit lesen können! Nicht nur wegen der großen Schrift für Leseanfänger.
Jeder Text behandelt ein anderes Thema - leicht und verständlich erzählt, im Gedächtnis bleibend. Themen, die nicht nur mich beschäftigen: Glauben, Gefühle, Ängste und vieles mehr.
Ein Kinderbuch für Erwachsene mit 12 kurzen Geschichten und zahlreichen, farbigen Illustrationen

November 2011 - eBook - 1,99 Euro
ISBN-10:3-8450-0387-1
EAN:9783845003870
Herausgeber: Satzweiss.com-chichili agency

Cover Beschreibung

Ventura Verlag
Heldenträumer - Kinderbuch mit Kurzgeschichten

Warum ist denn Luzie heute so amüsiert? Oder Verwirrt? Und Sophie so aufgeregt?
Die Lösung im Text: Theater

November 2011 - 160 Seiten - Paperback - 11,90 Euro
ISBN: 978-3-940853-11-0
Farbig, mit zahlreichen Illustrationen
Herausgeber: Ventura-Verlag

Cover Beschreibung

Ventura Verlag
Beziehungskisten
Irren ist menschlich

Herausgeber: Ventura-Verlag
Beziehungen sind kompliziert. So finden sich hier einige amüsante und romantische Erzählungen über die Liebe mit all ihren Irrungen und Wirrungen. Mein Text darin: Die Farbe der Erde
Mai / Juni 2010 - 136 Seiten - Paperback - ISBN 10: 3940853070
ISBN-13: 978-3940853073
12 EUR

Cover Beschreibung

Sperling-Verlag
Mitten unter uns

Gruselgeschichten
Mein Text darin: Das wache Auge Gottes

Herausgeber: Sperling-Verlag
Mai 2010 - 220 Seiten - Softcover - ISBN 978-3-942104-02-9
12 EUR

Cover Beschreibung

Magnus See
Älter werden. Beißen kann ich noch

Unsere Autoren haben sich in dieser Anthologie ihre eigenen Gedanken gemacht. Humorvoll, selbstkritisch, ironisch, nachdenklich und ein wenig frivol. Mit Geschichten von Helga Siebecke, Andreas Gensheimer, Ellen Schmölzl, Renate Behr, Kirsten Ließmann, Gerda Häusler, Michael Jordan und Simone Edelberg.
Mein Text darin: Vorgeschmack

Herausgeber: Ventura Verlag
August 2009 - 112 Seiten - Taschenbuch - ISBN ISBN 978-3-940853-04-2
9,95 EUR

Cover Beschreibung

Amazon
Von lustigen Piraten und ängstlichen Gespenstern

Die schönsten Vorlese-Geschichten für Kinder von der familie.de-Community.
Bis März 2008 konnte jeder seine Geschichten für Kinder an familie.de senden. Die schönsten und originellsten von ihnen wurden anschließend von den Lesern selbst ausgewählt. Die 12 Gewinner-Geschichten finden Sie in diesem Buch.
Mein Text darin: Mamas Liebling

Herausgeber: familie.de
April 2008 - 88 Seiten - Taschenbuch - ISBN 978–3–8334–7592–4
6,90 EUR

Cover Beschreibung

Amazon
Wandlungen

Wandlungen ist eine Anthologie der Autoren des Forums autorenpool.info.
Mit insgesamt 25 Geschichten verschiedener Autoren wird versucht, der heutigen Bedeutung des Wortes "Wandlungen" auf den Grund zu gehen.
Mein Text darin: Die Farbe der Erde

Herausgeber: Heiner Hemken
August 2007 - 140 Seiten - Taschenbuch - ISBN 978-3-8370-0353-6
10,90 EUR

Cover Beschreibung

Schreib-Lust Verlag
Der Tod aus der Teekiste

ist eine originelle, frische und sehr abwechlungsreiche Anthologie geworden, bei der man vielleicht auf Seite 99 noch lauthals lacht, um direkt nach dem Umblättern einen entsetzten Gesichtsausdruck zu bekommen: Achterbahnfahrt statt Kinderkarussell.
Mein Text darin: Problemlösungen

Herausgeber: Andreas Schroeter / Schreiblust-Verlag, Dortmund, November 2006 - 230 Seiten - Taschenbuch - ISBN: 3-9808278-8-7
9,90 EUR

Cover Beschreibung

Vergriffen
Nachts auf dem Ameisenhügel

Mein Text darin: Die Farbe der Erde
Ein Text über Ignoranz.

Cover Beschreibung

Amazon
Anthologie Buchwelt 1998

Meine Texte darin: Der letzte Wunsch und Traum in einem Traum
Mein erster Versuch - leider über einen Zuschussverlag ...
Sicher werden die Texte -in geänderter Form- von mir noch einmal veröffentlicht werden.

Herausgeber: Frieling, W. Ruprecht
1998 - 496 Seiten, Hardcover - ISBN: 3-8280-0765-1
EUR 9,90

Hier gibts mehr zu sehen ...